betriebliche Altersversorgung

von
Anna

Hallo Zusammen

Weiß jemand von Neuigkeiten im Zusammenhang der Doppelverbeitragung der Betriebsrenten etc.???

Vielen Dank und Grüsse

Experten-Antwort

Meines Wissens gibt es hier Überlegungen der Politik aber noch keine konkreten Gesetze, an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.

Schönes Wochenende

von
Hilde

Zitiert von: Anna
Hallo Zusammen

Weiß jemand von Neuigkeiten im Zusammenhang der Doppelverbeitragung der Betriebsrenten etc.???

Vielen Dank und Grüsse

Hallo,

ein Gesetz ist in Arbeit und soll in ferner Zukunft kommen. Du müsst dich noch etwas gedulden.

VLG
Hilde

von
W*lfgang

Hallo Anna,

geplant ist eine 'Reduzierung' des ZUSATZBEITRGAGS um die Hälfte - von dem halben 'normalen' KV-Beitrag ist da keine Rede ...großer Aufmacher aus dem BMG (immerhin schöne bunte Web-Site) mit Micro-Wirkung - so werden Wähler eben bedient, wenn sie nicht genau auf die Vereinbarungen achten, die im Vorfeld 'eigentlich' ganz anders klangen ;-)

Gesetzentwurf können Sie hier nachlesen:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/versichertenentlastungsgesetz.html

Gruß
w.

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Sparen mit ETF: Rürup-Rente clever nutzen

Rürup-Sparer können auch staatlich gefördert mit kostengünstigen Indexfonds (ETFs) für den Ruhestand sparen – und so von Steuervorteilen profitieren.

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...