Betriebliche Altersvorsorge

von
Holgi

Hallo,
wer kann mir helfen.
Habe einigen Jahre beim Aldi gearbietet und in eine betrieliche Altersvorsorge einbezahlt. So haben sich bisher etwa 1300 Euro angesammelt. Leider musste ich das Unternehmen verlassen.
Ist es denn nicht möglich irgendwie an dieses Geld ranzukommen bevor ich 60 bin?Ich bedanke mich für eingehende Antworten
Gruß Holger

von
Happy

Nein, die Kohle ist futsch.

von
Quatsch

Schauen Sie in Ihren Vertrag, den Sie unterschrieben haben.

von
Schiko.

Die verrechnun g des betrages
in einer kleinestrente ist erst
bei beginn der gesetzlichen rente möglich.
Eine beitragsauszahlung kann vermutlich nicht erfolgen.

MfG.

von Experte/in Experten-Antwort

Ob eine vorzeitige Auszahlung des vorhandenen Kapitals möglich ist, klären Sie am besten mit der zuständigen Pensionskasse. Vermutlich wird aber von der eingezahlten Summe nicht viel übrig bleiben bei einer Vertragsauflösung.