< content="">

Betriebs.u.Hintebliebenenrente krankenkassenbetrag

von
Jack

Hallo Zusammen
Ich bekomme seit Mai 2013 Betriebs.u. Hinterbliebenenrente.
Die Gesamtsumme wird für 10Jahre aufgeteilt und jährlich ausgezahlt und weiter mit 4% verzinzt.
Meine Krankenkasse (lt.Aussage wäre das gesetzlich festgelegt)berechnet mir jetzt die Gesamtsumme mit 15,5% u.2,05% Pflegever.durch 120Monate geteilt so das ich in den nächsten 5Jahren ca.650€ zuviel bezahle warum wird nicht Jahr für Jahr eine neue Rechnung erstellt die Unterlagen hat die krankenkasse von mir bekommen. Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben oder ist das bei einigen von auch schon gewesen.
Danke

von
Maus

Erklärungen gibts hier:
http://www.krankenkassenforum.de/

Experten-Antwort

Fragen aus dem Bereich Krankenversicherung können im Rahmen dieses Forums leider nicht beantwortet werden.