Bitte keine politische Diskussionen um die Grundrente

von
-

Liebes Forum,

wir können verstehen, dass die Diskussion um die Grundrente Unsicherheiten verursacht.

Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, dass wir diese Diskussionen löschen. Unsere Experten können Fragen beantworten, wenn ein Gesetz erlassen wurde. Davor stochert man im Nebel.

Wer nicht so viel Geduld hat, kann sich über den Stand der Diskussionen hier informieren - wie berichten sobald sich was tut:

https://www.ihre-vorsorge.de/nachrichten.html

Ein schönes Wochenende!

Ihr Admin

Interessante Themen

Rente 

Abgaben und Steuern auf Renten: Wie viel Netto bleibt vom Brutto?

Gesetzliche Rente, Riester- oder Betriebsrente – auch bei Altersbezügen gilt: brutto ist nicht gleich netto. Die Abzüge fallen aber auch 2023 für...

Altersvorsorge 

Wie Anleger Steuern sparen können

Banken verschicken in diesen Wochen ihre Jahressteuerbescheinigungen. Was Anleger jetzt wissen müssen.

Gesundheit 

Neues Notvertretungsrecht für Ehepartner

Ehepartner haben seit Anfang 2023 ein gegenseitiges Notvertretungsrecht. Was das bedeutet und warum eine Vorsorgevollmacht dennoch sinnvoll ist.

Rente 

Was für Rentner 2023 wichtig ist

Mehr Rente, Hinzuverdienst, Wohngeld, Steuer: Ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen für Rentnerinnen und Rentner.

Soziales 

So viel bekommen Sie 2023 netto mehr heraus

Fast alle Berufstätigen profitieren 2023 von Steuerentlastungen. Was in Euro und Cent zusätzlich herausspringt.