Hallo Happy, erst einmal vielen Dank.
In diesem Fall ist es eine Bandscheiben OP, gepaart mit einem Gleitwirbel, wobei die Op wohl erhebliche innere Narbenbildung hat. (Oder warum auch immer der Schmerz bei angewinkelter Haltung ins Bein schießt...)
Der operierende Arzt (neurochirurg ) war der Ansicht, dass es eigentlich keinen wirklichen Grund zum Schmerzeinfluss mehr geben kann, jedoch werden die Bilder des MRT im Liegen gemacht, was mich also von der Last des Gleitwirbels befreit. Da ich beruflich fast ausschließlich sitze, weit zur Arbeit fahren muss, ist genau diese Haltung für mich nicht auszuhalten. (Immer noch sehr hohe Schmerzmedikamentation) Dennoch war eben dieser Arzt zumindest mündlich der Ansicht, dass es sich von alleine bessern müsste und ich meine Ungeduld beherrschen sollte. (Der hat gut reden....) Würde ich von Prinzip her auch machen, sofern nicht die KV im Nacken sitzen würde. Der dortige MDk ist wohl, einhergehend mit der Meinung meines Hausarztes der Meinung gewesen, dass eben diese Erkrankung zur Zeit die Erwerbsfähigkeit erheblich gefährden würde. Soweit so gut. Aber... Für Rente bin ich wirklich noch zu jung (gerade mal 48 geworden).
Unbenommen dessen wüsste ich nicht, was ich den lieben langen Tag machen sollte. EU Rente ist so mager, dass man alles, was man sich aufgebaut hat, in die Tonne hauen kann. Ergo versuche ich im Moment soweit Zeit zu gewinnen, dass ich - eingedenk der Worte, des Arztes - die Beschwerden absitzen kann. In der KV hatte ich zur damaligen Studienzeit mein Praktikum gemacht und erkannt, dass die recht strikte Vorgaben von OBEN haben, alle Möglichkeiten des Sparens auzuloten. Es ist ja immerhin eine KANN Bestimmung (die KV kann....).
Mal sehen, was ich erreichen kann.
Es wäre doch zu blöd, wenn ich in einer Reha Teilerwerbsunfähing gesprochen werden, dann nur eine Teilrente erhalte, den eigentlichen Arbeitsplatz loswerde und dann zusehen muss, wie ich zurecht komme. Kaum dies rechtens, die Beschwerden sich soweit lindern, dass ich wieder arbeitsfähig werde. Dann arbeitslos? menno....
Dafür seit meinen 14. Lebensjahr munter eingezahlt?
Das juckt in mir den Kämpfer raus. Dennoch danke für den Tipp. Werd mal versuchen mich durch das Dickicht der Worte zu hangeln.