Zitiert von: Techniker
Zur Klärung des Sachverhalts sollten Sie sich nochmals direkt mit dem zuständigen Rentenversicherungsträger in Verbindung setzen.
Das habe ich heute, so wie auch angekündigt, getan.
Leider konnte das Problem telefonisch nicht geklärt werden, weil die Akte erst beschafft werden muss.
Lediglich, dass die zwei Punkte pro Kind, also ein zusätzlicher Punkt pro Kind, dem Konto meiner gesch. Frau gutgeschrieben wurden, konnte man mir sagen.
Habe daraufhin ein Schreiben an die DRV, mit der Bitte um Prüfung der Angelegenheit gesandt und auch das Gericht informiert.
Mannomann, das ist vielleicht ein Terz, bis man zu seinem Recht kommt.
Wer sich dazu nicht in der Lage fühlt, und das dürften die Meisten sein, der ist auf Anwaltshilfe angewiesen und das kostet sicherlich nicht wenig, weshalb vermutlich viele Berechtigte keinen Antrag stellen werden weil mit Anwalt unter dem Strich vermutlich nichts oder nicht viel übrig bleibt.
Aber ich bin scheinbar das Versuchskaninchen, das den Weg bereitet ;)
Werde berichten, wenn die Sache spruchreif ist.
Liebe Grüße
PS: warum funktioniert die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion hier nicht ???