Einigung bei Rente

von
Michl

Heute Nacht haben sich die Parteien nun geeinigt was bei den Renten geschehen soll.

http://www.stern.de/politik/deutschland/durchbruch-bei-rente-union-und-spd-einigen-sich-auf-paket-2073592.html

Da bin ich dann gespannt ob ich Jahrgang 1951 dann 2014 wirklich mit 63 Jahren in die Rente kann.

Einen schönen Tag - fahre jetzt zur Arbeit!

von
Schade

Der Jahrgang 51 kann heute schon mit 63 in Rente gehen :)

Zum übrigen warten wir einfach die Gesetzgebung ab.

In einigen Wochen, Monaten, Jahren wissen wir sicher mehr.

Experten-Antwort

Liebe Forum-Nutzer,
bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu laufenden Koalitionsverhandlungen keine Stellung nehmen. Auch wir können nicht absehen, ob und wie der Inhalt des Koalitionsvertrages in einem Gesetz umgesetzt wird. An Spekulationen über mögliche Gesetzesänderungen möchten und werden wir uns nicht beteiligen. Die weitere Entwicklung im Rentenrecht bleibt abzuwarten.

von
Michl

Zitiert von: Schade

Der Jahrgang 51 kann heute schon mit 63 in Rente gehen :)

Zum übrigen warten wir einfach die Gesetzgebung ab.

In einigen Wochen, Monaten, Jahren wissen wir sicher mehr.

Hallo Schade natürlich haben Sie richtig getippt - nur eben mit Abschlägen - aber jetzt heißt es eben ohne Abschläge, wenn es dann tatsächlich so kommen sollte, mache mir aber wegen der Verschuldung wenig Hoffnung.
Einen schönen Abend noch, muss Morgen leider wieder sehr früh raus!

von
007

Tja, dann seien Sie mal gespannt....!

Interessante Themen

Rente 

Rentenbesteuerung: Diese Regeln gelten für Rentner bei der Steuer

Was wie besteuert wird, wie Rentner die Anlage R richtig ausfüllen und wie sie Steuern sparen können.

Rente 

Grundrente: die häufigsten Fragen und Antworten

Voraussetzungen, Höhe, Entgeltpunkte, Einkommensprüfung, Freibetrag – ein FAQ zur neuen Grundrente.

Altersvorsorge 

Zukunft der Altersvorsorge: Staatsfonds statt Riester-Rente?

Die Vorsorgefonds in Schweden und Norwegen haben geringe Kosten und gute Renditen. Was sich Reformer in Deutschland davon abschauen und was...

Altersvorsorge 

Altersvorsorge mit Immobilien: Die (versteckten) Kosten

Mit dem Kaufpreis ist es längst nicht getan. Als Eigentümer muss man sich auf weitere Kosten einstellen – und auch spätere Schwierigkeiten einplanen.

Altersvorsorge 

Riester-Rente: wie auszahlen lassen?

Lebenslange Rente, Teilauszahlung oder gar alles auf einen Schlag: Läuft der Riester-Vertrag aus, gibt es mehrere Optionen zur Auszahlung.