Hallo,
ich habe Anfang September einen Antrag auf EM-Rente gestellt und bekam diesbezüglich letzten Freitag eine "Anforderung eines Befundberichts" mit der bitte diesen möglichst binnen 5 Werktagen von meinem Arzt abzuholen und wieder der RV zuzusenden.
Mein Problem ist, dass mein Hausarzt sich weigert das Befundberichtsformular auszufüllen, da ich bereits sehr lange nicht mehr bei ihm war. Der Grund dafür ist, dass es für meine Krankheit (Gliedergürtelmuskeldystrophie) keine wirkliche Behandlungsmöglichkeit gibt. Und wegen einer Grippe war ich noch nie bei einem Arzt. Aus diesem Grund fehlen leider aktuelle Befunde. Mein Hausarzt hat mir nun einen Termin für den 22.10.2014 gegeben um einen kompletten Checkup durchzuführen um dieses Formular ausfüllen zu können.
Jetzt weiß ich leider nicht wie ich weiter verfahren soll. Sollte ich der RV Bescheid geben das sich das ganze verzögert und diesen Termin wahrnehmen? Oder sollte ich mit der RV reden und das über den Gutachter der RV machen lassen (sofern möglich)? Ich bin etwas Ratlos.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Viele Grüße
Charlie