Hallo liebe Experten,
mein EMR Antrag scheint sich zu einem Endlosscenario zu entwickeln.
EMR Antrag im Januar gestellt, alle Gutachten erbracht und ärztliche Begutachtung durch den DRV Arzt gelaufen.
Im Juni kam nun ein Reha-Angebot zwecks Beurteilung meiner Erwerbsminderung bzw. Herstellung meiner Erwerbsfähigkeit.
Antrag auf Reha wurde vom mir zeitnah gestellt.
Im Juli habe ich dann den Antrag auf Altersrente (ab 10/2019) gestellt, da ich ja von irgend etwas leben muß (dauerhaft ALG2 ist halt kein Zustand).
Kam zeitnah ein Brief der DRV, ob ich nun den EMR Antrag zurücknehmen würde da ich ja nun Altersrente beantragt hätte.
Habe ich selbstverständlich verneint, da die Erwerbsminderung weit vor dem Antrag auf Altersrente eingetreten ist und die EMR wahrscheinlich noch höherwertiger sein wird.
Wie geht es jetzt weiter ? Hat dazu jemand Erfahrungswerte ? Reha direkt vor Altersrente, Reha während Altersrente, Ablehnung oder Zusage EMR ?
Leider ist bei der DRV telefonisch niemand mehr auskunftsfähig.
Macht alles nicht wirklich Spaß.