Erwerbslosenrent

von
manuela111

ich danke fuer die antwort, ich habe deswegen rente wegen voller erwerbsminderung geschrieben, weil es bei mir in den unterlagen steht, die ich nochmal bekommen habe, da ich vorher schon vier jahre befristet bekommen habe,
zumindest war die antwort erstmal hilfreich, keine angst, ich habe vor vier jahren dennoch mich privat rentenversichern lassen, falls sich doch noch was aendert, um das ich ein wenig abgesichert bin spaeter mal, man weiss ja nie was noch kommt bei dem staat

lg

Interessante Themen

Rente 

Hinzuverdienst zur Rente: Was ist erlaubt?

Was darf ich zu meiner Rente hinzuverdienen? Muss ich meinen Hinzuverdienst melden? Wir geben einen Überblick, für wen welche Bestimmungen gelten.

Rente 

Rente für Schwerbehinderte: Wenn der Behindertenstatus verloren geht

Der Schwerbehindertenausweis verhilft Betroffenen häufig zur Frührente. Dafür muss allerdings unbedingt bei Rentenbeginn Schwerbehindertenstatus...

Altersvorsorge 

Die richtige Altersvorsorge für Selbstständige

Nur etwa ein Viertel der Selbstständigen in Deutschland ist zur Altersvorsorge verpflichtet. Wir erklären, was die anderen unbedingt wissen sollten.

Altersvorsorge 

Prämiensprung bei BU-Versicherungen: Lohnt noch der Abschluss?

Berufsunfähigkeitsversicherungen werden bald teurer. Warum das so ist und wie Verbraucher jetzt reagieren sollten.

Rente 

Früher in Rente ohne Abschläge: Wenn die Altersteilzeit zu früh endet

Nach dem Ende der Altersteilzeit möchten viele die Altersrente für besonders langjährig Versicherte erhalten. Doch oft sind sie zu jung dafür. Was...