Erwerbsminderungsrente

von
m.b

War in der Reha bin als Arbeitsunfähig und Berufsunfähig entlassen.
Kann darf soll mehr als 6 Stunden andere Arbeit verrichten so entlassen.
In den Bericht Sozia. Steht auch das es in Zukunft der zustand nicht bessert nur noch schlechter wird .
Das merke ich selbst Körperlich und sehe es an den werten hatte vor 4 Monaten noch 10% Leistung der Bauch Speichel Drüse jetzt nach 4 Monaten sind es nur noch 7% .
Ich fühle mich immer schlapper ständig Müde und nach essen Bauchschmerzen und spontan Schmerzen ,Blähungen Zucker hoch und runter .
Das ungewisse macht mich auch noch fertig die 78 Wochen sind fast rum und die Krankheit die keiner vervoll nimmt und keinen interessiert .Auch in der Reha wo ich war arbeiten mit Papier und nicht mal eine Untersuchung gibt es da für nur blablabl eine Nummer in der Akte .
Am liebsten würde ich wenn es in Deutschland die Spritze gebe sie nehmen und ein ende machen so fertig bin ich oder......
Wegen den ungewissen was noch kommt nach 40 Arbeitsjahren armes Deutschland alles für die Faulen Und Spinner und die noch kommen.

von
Schade

Und was wollen Sie nun von den Experten dieses Forums wissen?

Welche Fragen haben Sie an Mitarbeiter der DRV?

von
Kläusing

Zitiert von: Schade
Und was wollen Sie nun von den Experten dieses Forums wissen?

Welche Fragen haben Sie an Mitarbeiter der DRV?

Da es im gesamten Text keinen einzigen Fragesatz gibt, keine. Nur mal richtig auskotzen, die Überschrift lässt vermuten, worum es geht. Koa Rent!

Experten-Antwort

Hallo m. b.,

leider kann ich hier nur auf meine Antwort zu Ihrer ursprünglichen Frage vom 04.06.2021 unter https://www.ihre-vorsorge.de/expertenforum/forum/detail/schwere-exokrine-pankreasinsuffizienz.html verweisen.

Im Rahmen dieses Forums kann ich leider keine Prognose zu den Erfolgsaussichten eines Antrags auf Erwerbsminderungsrente abgeben. Gewissheit erhalten Sie letztlich nur, wenn Sie einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen und die Entscheidung des Rentenversicherungsträgers hierzu abwarten.

Interessante Themen

Rente 

Bürgergeld: Rente und Altersvorsorge

Das Bürgergeld bringt in Sachen Altersvorsorge und Renteneintritt deutlich günstigere Regelungen als zuvor Hartz 4. Ein Überblick.

Rente 

Abgaben und Steuern auf Renten: Wie viel Netto bleibt vom Brutto?

Gesetzliche Rente, Riester- oder Betriebsrente – auch bei Altersbezügen gilt: brutto ist nicht gleich netto. Die Abzüge fallen aber auch 2023 für...

Altersvorsorge 

Wie Anleger Steuern sparen können

Banken verschicken in diesen Wochen ihre Jahressteuerbescheinigungen. Was Anleger jetzt wissen müssen.

Gesundheit 

Neues Notvertretungsrecht für Ehepartner

Ehepartner haben seit Anfang 2023 ein gegenseitiges Notvertretungsrecht. Was das bedeutet und warum eine Vorsorgevollmacht dennoch sinnvoll ist.

Rente 

Was für Rentner 2023 wichtig ist

Mehr Rente, Hinzuverdienst, Wohngeld, Steuer: Ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen für Rentnerinnen und Rentner.