erwerbsminderungsrente aufheben

von
satzky karl-heinz

moin moin,ich bezeihe seit kurzem erwerbsminderungsrente,nach langem widerspruchsverfahren hat mir das sozialgericht endlich recht gegeben.nun wird wahrscheinlich im zuge der neuen regierungsbildung eine neuerung im rentengesetzt verabschiedet,man kann abschlagsfrei nach 45 eingezahlten rentenversicherungsjahren,und wenn mann 63 jahre ist in rente gehen,kann ich in diesem fall meine abschlagsplichtige erwerbsminderugsrente wieder aufheben?ist ja eine schwierige situation,mit der wahrscheinlich noch mehr leute zu kämpfen haben,wer eine kompetente antwort weiß ,bitte schreiben.....mfg .kalli

von
=//=

Nicht schon wieder dieses unsägliche Thema! Lesen Sie die zahlreichen Threads hierzu in den letzten Tagen.

Wenn eine Erwerbsminderungsrente gezahlt wird und bei Erreichen der Altersgrenze eine Altersrente (auch eine vorzeitige) zusteht, fällt die EM-Rente weg und die Altersrente wird gezahlt. Da muß man nichts "aufheben" lassen.

von
santander

... und die Abschlaege bleiben bei der Altersrente erhalten.

Experten-Antwort

Kompetente Antworten auf Spekulationen gibt es nicht. Warten Sie doch einfach ab, bis die neue Regierung im Amt ist. Wenn es dann evtl. ein neues „Rentengesetz“ gibt, dann werden wir dies rechtzeitig über die Medien erfahren. Sie können dann erneut im Forum nachfragen.

von
satzky karl-heinz

danke für den expertenrat,werde ich machen,wußte gar nicht das es schon ein leidiges thema ist.

von
satzky karl-heinz

danke für den expertenrat,werde ich machen,wußte gar nicht das es schon ein leidiges thema ist.

von
satzky karl-heinz

danke für den expertenrat,werde ich machen,wußte gar nicht das es schon ein leidiges thema ist.

von
Dreifache Erkenntnis

Zitiert von: satzky karl-heinz

Ich wusste gar nicht, dass es schon ein leidiges Thema ist.

Die Glaskugel ist abgeschafft. Das wußten Sie schon? Da wird auch ganz sicher nichts "aufgehoben". Allenfalls könnte sich zukünftig für kommende Berechtigte etwas ändern. Ob, wann, wie, für wen, . . . Siehe oben! Es steht nur in der Glaskugel und die ist bei der Deutschen Rentenversicherung lange abgeschafft.

von
0so

Ich höre immer "Experten"? Unwissend sind schliesslich fast alle, die hier auf Kompetenz und Fachwissen und Ratschläge hoffen. Dann ist es umso trauriger, wenn man die vermeintlichen Expertenantworten liest: Nonsens, Unwissen, Feigheit noch und nöcher. Ein NoGo!

von
satzky karl-heinz

das man auf eine einfache frage so ein schwachsinn ,glaskugel ect.eingeschlossen inkl. diesem dämliche expertenrat bekommt hätte ich bei diesem forum nicht erwartet!!,schade das hier keine einzige vernünftige und noch einigermaßen freundliche antwort bekommt,das wars für mich auf diesem sogenannten forum!!!

Interessante Themen

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...

Altersvorsorge 

Mit wenig Geld fürs Alter vorsorgen

Viele Geringverdiener sorgen nicht zusätzlich für den Ruhestand vor. Dabei reichen oft schon ein paar Euro, um sich attraktive Zuschüsse und Zulagen...