EU-Rente auf Dauer! Entzug?

von
Schorsch

Zitiert von: Angsthase

Sie hatte aslo noch nie eine Nachprüfung trotz unbefristeter Rente!

Nein, bisher noch nicht. (Seit nahezu 14 Jahren!)

Aber sobald ich eine Nebentätigkeit melden würde, käme meine Akte bestimmt sofort auf den Prüfstand.

Deshalb spielt jeder EM-Rentner, der sich etwas hinzuverdient, mit dem Feuer.

Verrückt machen sollte man sich aber trotzdem nicht.

Es gibt immer irgendeinen Ausweg.

MfG

von
klausi

seit 14 jahren keine Überprüfung?ich bekam zwar sofort die unbefristete rente,aber nach 3 jahren schon eine Überprüfung.

obwohl ich hilfsbedürftig bin und essen auf rädern bekomme,haushaltshilfe usw.kann selten das haus verlassen.

sogar der Gutachter kam zu mir nach hause.

deshalb rege ich mich so sehr über diese Überprüfungen auf.und reagiere allergisch darauf,wenn es jemand vergleicht mit schwarzfahren usw.

von
Gina

Hallo Klausi und Angsthase,
Ihre Beschreibungen halten mich schon viele Jahre davon ab (obwohl seit Geburt mehrfachbehindert) die EM Prozedere anzufangen und nehme Schmerzmittel auf Kosten meiner geringen Restgesundheit -mittlerweile ist Magen- und Darmtrakt angegriffen und das ist so gewollt - denn wenn man früh stirbt - hat man lange eingezahlt und nichts erhalten - eben nur die, die mit den Ellbogen durchs Leben - das Zeugs dazu haben -zu gehen, profitieren am Ende - oder auch nicht, Unglück kann auch jene treffen.