Ihre-Vorsorge Logo
oder
Stellen Sie eine Frage
Zurück
Experten-Antwort

Experten/in-Kommentare 'menscheln' :-)

von W*lfgang24.03.2016 | 19:18
2338 Ansichten
11 Antworten

Fragen beantworten Expertinnen und Experten der Deutschen Rentenversicherung.

Zur Experten-Antwort springen
...und das finde ich richtig gut!!! Abgesehen von viel mehr Inhalt, also so mancher mit schon/nur 20-jährigem Aktenfeinstaub auf dem Buckel gebremster Kommentar früherer Generationen ;-) Sollte auch mal erwähnt werden, wo kommt sonst ein Feedback her ... Allen Experten/innen, auch der Red., eine paar erholsame Tage - am Dienstag wird es viel 'abzuarbeiten' geben, was ja letztendlich nur positiv zu sehen ist. Gruß w.

1 Experten-Antwort

Experten-Antwortam 29.03.2016 | 08:59

Die Aussagen der jeweiligen Forumsteilnehmer sprechen für sich und werden von "den Experten" auch nicht weiter kommentiert. Wünsche allen eine schöne Restwoche.

10 Antworten

R. Fischeram 24.03.2016 | 19:52
Von mir auch Frohe Ostern und vielen Dank für Ihre Hilfe! Mit freundlichen Grüßen R. Fischer
W*lfgangam 24.03.2016 | 23:02
Lesende ...wenn Ihr meint, in diesen gänzlich rentenfernen Beitrag auch nur via purer Neugierde (der w. mal wieder) reinschauen zu müssen, dann gebt doch ganz unfeige auch mal ein Statement zugunsten der Experten/in an, ob Ihr diese Art der Kommentierung gut findet oder nicht - letztendlich geht es ausschließlich um _Euren_ Erkenntnisgewinn, den zu verbessern/frischen Verständnisgewinn - möglicherweise haben aber hier die morbieden 'Feinstaubprofis' die Pageviewsrate bisher nach oben getrieben/leckmich/geht mich nichts an ... ;-) Gruß w.
Gabi Brückneram 25.03.2016 | 09:36
Hallo, na dann geb ich mal ein statement ab. Ich habe es nach meiner Rehamaßnahme im Dezember 2015 "entdeckt". Habe dann auch so etliche Fragen eingestellt. Diese wurden zum größten Teil auch objektiv beantwortet. Leider gab es auch Antworten die ich nicht als Objektiv bewerten konnte. Ja,sogar persönlich fühlte ich mich angegriffen und das auch von Leuten hier, die sehr regelmäßig antworten. Ich verfolge dieses Forum seit Januar 2016 sehr regelmäßig. Ja und auch da entdecke ich immer wieder,das leider öfter auch übers Ziel geschossen wird,das Menschen die hier Hilfe suchen unterstellt wird das sie unbedingt die RENTE haben wollen. Schön ist es aber,dass es vor allem Herr EXPERTE ist, der dann mit sachlichen korrekten Antworten vieles wieder" Wett" macht. Ich persönlich habe teilweise Antworten bekommen die fast schon Boshaft waren und die Antworten haben sich in keinster Weise bestätigt. Meine Rehamaßnahme war alles als angenehm. Es wurde mir der Entlassbericht vorenthalten obwohl ich das Recht darauf habe ihn zugestellt zu bekommen. Es wurden Behandlungen abgrechnet die ich nie erbracht habe, ich wurde von einer Ärztin behandelt die mich sogar lautstark angegangen hat.Alle "Verfehlungen" habe ich auf Anraten einer Psychologing vor Ort dokumentiert und dann an die Beschwerdestelle der RV weitergegeben.Auch an die Rehaklinik. Diese hat dann sehr lapidar reagiert und nur eingeräumt den Behandlungsplan korrekt an die RV weiterzugeben. Die Beschwerdestelle hat ganz anders reagiert. Dort hatte ich gleich das Vertrauen bekommen das meine Anliegen ernst genommen wurden.Denn ich bekam gleich nach Eingang eine Sachbearbeiterin die mir Rede und Antwort stand. Meinen EM Rentenantrag wurde ohne wenn und aber statt gegeben und innerhalb von nur 10 Wochen bearbeitet .Auch da stand mir ein netter Sachbearbeiter zur Seite.Den ich mehrmals angerufen habe. Sicherlich,es gibt auch Fragen die ich nicht nachvollziehen kann,aber ich würde mir hier sehr wünschen, dass dann manche sogenanten Experten sachlich antworten. Als Resümee..... zusammengefasst bin ich sehr dankbar das es dieses Forum gibt und ich möchte allen hier danken die sich gerne die Mühe machen Rede und Antwort zu stehen. Schöne Ostergrüße Gabi Brückner
Glimpnickelam 25.03.2016 | 12:33
Ja oh W., ihr seid der "Größte" hier, aber jeder Andere hinter den Bergen, außer den doofen Zwergen, ist noch tausendmal klüger wie ihr!
Bernd Riechertam 26.03.2016 | 14:20
von Intelligenzler RE: Reha-Abbruch wegen Erkrankung Mässigen Sie mal ihren Tonfall und reissen sich zusammen ! Sie drehen ja langsam komplett durch. Sie haben wohl schweriwgende psychische Probleme und sind nicht mehr Herr ihrer Sinne. Das Sie in der Reha überall anecken und dort mittlerweile schon auf der schwarzen Liste stehen ist doch wohl klar. Solche Intrigantenund superschlaue Leute wie Sie werden da gerne gesehen. Es ist absolut LÄCHERLICH eine Reha abzusagen wegen einer Erkältung. In welcher Scheinwelt leben Sie eigentlich ?? Gehen Sie arbeiten, dann werden Sie wieder klar im Kopf. NETTE LEUTE HIER der letzte Satz erinnert mich an längst vergangene Zeiten. Kann man nur hoffen dass solche Leute nicht zu mächtig werden. Wundert mich warum das nicht gelöscht wurde. Das war die einzige Seite die ich mir hier angetan habe. Ich bin mir sicher es hätten noch viel mehr Beiträge gelöscht werden müssen. Die Leute die sich hier hilfesuchend ans Forum wenden sind mehr oder weniger alt krank und labil - hier bekommen sie den Rast . FROHE OSTERN
Sonderschulmeisteram 26.03.2016 | 14:27
Rechtschreibung 5, Wirtshausbesuch regelmäßig, was? "Morbiede" morbide ! Pageviewsrate bisher nach oben getrieben/leckmich/geht mich nichts an = Ist das vielleicht ein ordentlicher deutscher Satz? Gehen Sie nachsitzen, mit der Eselsmütze auf dem Kopf!
Dr. Göbelam 27.03.2016 | 12:17
Ja oh W., ihr seid der "Größte" hier
...das ist 'mein' Land: https://www.youtube.com/watch?v=6iaxDxHUWP8&list=PLVTLbc6i-h… deuten Sie es wie Sie wollen ... Gruß w.
Sie sind ein klarer Fall von völliger Selbstüberschätzung, eine unangenehme Eigenschaft, aber nicht verwunderlich, denn Sie sind Einer von IHNEN. SIE lachen darüber wenn sich Andere in der Auskunft mit Diarrhoe infizieren und wollen keinen Schadenersatz leisten. Dafür spähen SIE aus dem Fernseher heraus in die Wohnungen und lauschen aus den Abflüssen und Ausgüssen. Vielleicht stecken auch die sog. "Menschelnden" da unter einer Decke? Pfui, kann ich da nur sagen! Doppelpfui!
Gackiam 28.03.2016 | 14:55
Wieder nur Gesabbel. Experten experteln, aber sonst nix. "Menscheln", so ´n Quatsch!
Deutsche Rentenversicherung
Sie erhalten Antworten von erfahrenen Expertinnen und Experten der Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung (DRV).

Wichtige Hinweise

Ihre Einträge sind öffentlich und können von jedem gelesen werden. Bitte geben Sie daher keinesfalls persönliche Daten an.

Verzichten Sie auf politische Diskussionen. Dieses Forum soll schnell und unkompliziert helfen und ist kein Diskussionsforum.

Achten Sie auf einen friedlichen und respektvollen Umgang ohne Anfeindungen, Unterstellungen und Provokationen jeglicher Art.

Bleiben Sie beim Thema Rente, Altersvorsorge oder Reha. Bei Fragen etwa zum Arbeitslosengeld, zur Krankenversicherung oder bei Steuerfragen müssen unsere Experten leider passen.

Keine Bewertungen, Empfehlungen oder Beratungen zu einzelnen Produkten, Anlageformen etc. Unsere Experten dürfen grundsätzlich nur allgemein und produktunabhängig beraten.

Bitte beachten Sie die weitergehenden Informationen und Nutzungsbedingungen.

Weitere Links


Interessante Artikel

Informationen, Schwerpunkt-Themen und Interviews zu gesetzlicher Rente, privater wie betrieblicher Altersvorsorge sowie Finanzen und Gesundheit.
Time
8 Minuten

Ein Pflegefall lässt den Finanzbedarf sprunghaft steigen. Doch mit diesen sechs staatlichen Hilfsangeboten und gezielter privater Vorsorge sichern Sie sich vor finanzieller Notlage.

Time
6 Minuten

Länger im Erwerbsleben bleiben und später in den Ruhestand treten: Um dieses Verhalten zu fördern, setzt die Politik viele Anreize. Doch nicht jeder Plan einer „Kombi-Rente" geht finanziell auf, wie sich vor Gericht gezeigt hat.

Time
7 Minuten

Welche Ansprüche Hinterbliebenen zustehen – und wann die angesparten Beträge verloren sein können.

Time
8 Minuten

Ein Prozent vom eigenen Lohn, ein Prozent vom Arbeitgeber: Die neue Kapitalrente soll ab 2028 die gesetzliche Rente ergänzen und Millionen Menschen im Alter besser absichern. Wie das Geld angelegt wird, wer davon profitieren soll – und warum dabei Schweden das große Vorbild für Deutschland ist.

Time
13 Minuten

Schnellere Termine in der Praxis, Chefarztbehandlung im Krankenhaus und attraktive Preise: Mit diese Argumenten locken private Versicherer. Doch da die Entscheidung gegen die gesetzliche Krankenversicherung fast immer endgültig ist, sollte sie sehr genau überlegt sein.

Time
13 Minuten

Wer vorzeitig in den Ruhestand gehen will, muss Abschläge von der Rente in Kauf nehmen. Doch das muss nicht sein. Wie man Abschläge ausgleichen und dabei tausende Euro Steuern sparen kann – und warum das bald teurer wird.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Verpassen Sie kein Thema mehr.

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig und aktuell rund um die Themen Rente, Finanzen, Gesundheit und Soziales. Keine Werbung und 100% kostenlos.

Kontakt zur Deutschen Rentenversicherung

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Icon Telefon
Kostenloses Servicetelefon
Mo. – Do. 08:00 – 19:00, Fr. 08:00 – 15:30
Logo Deutsche Rentenversicherung
Eine Initiative der Deutschen Rentenversicherung

Rechtliches

Service

Kostenlos und jederzeit abbestellbar – nach dem Absenden wählen Sie Themen und Rhythmus.

Logo klein Deutsche Rentenversicherung
Eine Initiative der Deutschen Rentenversicherung
© Ihre-Vorsorge 2026