Fahrgeld und weitere Zahlungen

von
Gerd

Guten Tag. ich werde demnächst eine Umschulung machen, im Rahmen Teilhabe am Arbeitsleben. Soweit Läuft auch alles, doch habe ich noch Fragen, vielleicht kann sie mir hier jemand beantworten, dann muss ich nicht auf die nächste Post warten.

Ich werde wohl auch Fahrgeld und Verpflegungskosten pauschale ( so Heist das wohl), sowie Übergangsgeld bekommen, anteilig da ich noch eine Rente erhalte.

Werden die Gelder mit der Rente ausgezahlt, oder am Anfang des Monats?

von
Nix

Die Rehabilitationsabteilung des RV-Trägers zahlt Übergangsgeld, Fahrkosten und Verpflegungskostenzuschuss erst am Monats-Ende -separat - aus.
Diese Leistungen haben nichts mit der Rente, die von der Rentenabteilung kommt, zu tun. Sehr wohl wird jedoch Rente auf das Übergangsgeld angerechnet.
Das Übergangsgeld, Fahrkosten, Verpflegungskostenzuschuss werden am Monatsende im Nachhinein ausgezahlt.
Nix

von
Gerd

Danke für die Antwort.

Experten-Antwort

Der RV-Träger zahlt die Kosten, die erstattet werden können am Ende des Monats aus. bei Ihnen wird aber die Rente gegengerechnet (1:1).