Hallo,
vor geraumer Zeit ist ein Schreiben der Rentenstelle gekommen, mit einer Auflistung der Zeiten und einem Fragebogen.
Ein Schreck hat mir jedoch die Fettgedruckte Spalte "Fehlzeiten" eingejagt, auch wenn es sich hier "nur" sozusagen um 1 Monat und 20 Tage handelt. Ich möchte dazu aber erklären um welche Zeiten es sich handelt:
Und zwar handelt es sich um die Zeit nach meinem Schulabschluss. In dieser Zeit bin ich sozusagen im Juli 17 Jahre alt geworden und habe, wie man da so macht, Bewerbungen geschrieben und Vorstellungsgespräche geführt. Habe dann eine Zusage bekommen und meine Lehre zum 1.September angefangen.
Jetzt fehlt diese Zeit im Rentenbescheid unter anderem weil meine Eltern damals versäumt haben mir zu sagen das ich mich Ausbildungssuchend melden muss und ich von diesem Umstand selbst auch nichts wusste. Sprich 20 Tage im Juli und der komplette August ist als Fehlzeit eingetragen.
Muss ich im Fragebogen jetzt angeben das diese Fehlzeit korrekt ist und ich darüber sozusagen keinen Nachweis habe weil ich mich damals nicht Ausbildungssuchend gemeldet habe oder gibt es dennoch Mittel und Wege sozusagen irgendwelche Beweise zu erbringen ?
Ich danke Ihnen für eine mögliche Antwort im Vorraus !
Gruß