Finde ich hilfreich

von
Thelma

Toll dass es dieses Forum mit Informationen und Erfahrungsaustausch in Zeiten ins Leben gerufen wird in denen alle Behörden und Krankenkassen geschlossen haben und telefonisch kein durchkommen ist. Danke an Sie alle.

von
Glaskugel

Guten Abend,

meine/mein Vorschreiberin/Vorschreiber schließe ich mich an.

Vielen Dank!

G.

von
Paulina

Hallo zusammen,

ich schließe mich auch an.
Schön, dass es so einen Zusammenhalt gibt, auch wenn es "nur" ein Forum ist.

Vielen Dank an alle und vor allem an die Experten.

Bleibt alle gesund!!!!

von
Telefon

Wer telefonisch nicht durchkommt , sollte es halt einfach mehrmals probieren. WAs denken Sie warum Sie nicht durchkommen ? Genau weil soviele Leute anrufen.

von
W°lfgang

Zitiert von: Telefon
Wer telefonisch nicht durchkommt , sollte es halt einfach mehrmals probieren. WAs denken Sie warum Sie nicht durchkommen ? Genau weil soviele Leute anrufen.

TIPP: auch schlicht Post, Fax, E-Mail <- meine derzeit bevorzugte Kommunikation - versuchen. Unsere Telefonanlage gibt nicht mal ein Besetztsignal an Anrufer, während ich gerade 1/2 - 1 Std. im Telefonantrag/Beratung hänge.

Ansonsten, im direkten Kontakt zur DRV auch hierhin ausweichen:

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Online-Dienste/online-dienste_node.html

Gruß
w.

Experten-Antwort

Dank auch von den Experten, die Ihre Dienst- und Arbeitsleistung auch auf diesem Weg einbringen können. Wie von W*lfgang bereits erwähnt, stehen alle Zugangswege zur Rentenversicherung, bis auf die persönlichen Besuche, weiterhin zur Verfügung.