Hallo,
habe viele Beiträge und Antworten gelesen, aber nicht das richtige gefunden.
habe Ende November einen Antrag auf Erwebsminderungsrente gestellt. Kurz drauf kam ein Formular für die Krankenversicherung und für den Arbeitgeber. Der Arbeitgeber sollte bisherige Verdienste bescheinigen und eine Art Stellenbeschreibung abgeben. Zusätzlich noch eine Aussage treffen, ob im Falle einer EMRente der Arbeitsplat erhalten bleibt.
Nun erhalte ich heute ein anderes Formular für den Arbeitgeber mit Datum 01.03.2012 aufgeführt. Hier soll für die Berechnung der Hinzuverdienstgrenze das Einkommen ab 01.03.2012 aufgeführt werden.
Warum erhalte ich ein solches Formular vor einem Bescheid / einer Ablehnung der EM-Rente? Läuft hier was schief?
Ich dachte immer, dass in einem Rentenbescheid drin steht, wieviel man hinzuverdienen darf und der Arbeitgeber DANACH Auskünfte zum echten, erzielten Verdienst erteilt.
Bin etwas verwirrt.......
Vielen Dank schon Mal !
Beste Grüsse
Gerda