Forscher empfiehlt Schweden-Modell

von
Uweschindler

Wer weiss mehr über dieses Modell? Speziell die Pflicht zur privaten Riesterrente, deren Höhe usw. Ein Link auf einen Internet würde mir schon reichen.

von
Pippi Langstrumpf

Na ganz einfach:

www.swedise-rentä.swe !

Nein, im Ernst:

http://www.forsakringskassan.se/privatpers/ - mit teilweise deutschem Text! (linke Spalte nach 'Välj språk' -oben rechts - Wahl der Sprache)

Experten-Antwort

Hallo Herr Schindler,

wir können Ihnen zusätzlich nur diesen Link anbieten:

http://www.idw-online.de/pages/de/news252283

Gruß
Redaktion

von
Verpflichteter

Klar doch, unsere Generation hasts ja.
- Alter Generation die Rente finanzieren.
- Eigene Rente finanzieren.
- Die immer teurer werdenden und längeren Ausbildungszeiten der jungen Generation finanzieren.

Aber das mit der Pflicht wird sicher kommen, Menschen lebenslänglich verpflichten, das kann man sehr gut in Deutschland.

Verpflichteter