frage 3.7 in R0120

von
anja1979

hallo,

bei mir steht die verlängerung meiner em-rente an. ich habe eine frage zum antrag und zu frage 3.7 in formular R0120:

haben sich die krankheitsmerkmale geändert?

bei mir ist es so, dass die erkrankungen, aufgrund derer ich die em-rente bekommen habe, sich nicht geändert haben, aber eine weitere erkrankung hinzugekommen ist.

kreuze ich also "ja" an oder "nein"?

danke.

von
W*lfgang

Hallo anja1979,

"(x) Ja, die bestehende Erkrankung ist unverändert, zusätzlich habe ich ..."

Da ist noch Platz für handschriftliche Ergänzungen, einfach dazu schreiben.

Gruß
w.

von
SozPol

[quote=205297]
hallo,

bei mir steht die verlängerung meiner em-rente an. ich habe eine frage zum antrag und zu frage 3.7 in formular R0120:

haben sich die krankheitsmerkmale geändert?

bei mir ist es so, dass die erkrankungen, aufgrund derer ich die em-rente bekommen habe, sich nicht geändert haben, aber eine weitere erkrankung hinzugekommen ist.

kreuze ich also "ja" an oder "nein"?

danke.

JA

von
offizieller groko fanclub

hi,
natürlich ja ankreuzen und in den kleinen Feld kurz beschreiben.
die drv fordert sowieso von deinen ärzten die momentaren befunde an ( siehe auch Formblatt r3214 )
gruss u viel glück

von Experte/in Experten-Antwort

Wie ich sehe, wurde Ihre Frage bereits abschließend beantwortet.