frage 3.7 in R0120

von
anja1979

hallo,

bei mir steht die verlängerung meiner em-rente an. ich habe eine frage zum antrag und zu frage 3.7 in formular R0120:

haben sich die krankheitsmerkmale geändert?

bei mir ist es so, dass die erkrankungen, aufgrund derer ich die em-rente bekommen habe, sich nicht geändert haben, aber eine weitere erkrankung hinzugekommen ist.

kreuze ich also "ja" an oder "nein"?

danke.

von
W*lfgang

Hallo anja1979,

"(x) Ja, die bestehende Erkrankung ist unverändert, zusätzlich habe ich ..."

Da ist noch Platz für handschriftliche Ergänzungen, einfach dazu schreiben.

Gruß
w.

von
SozPol

[quote=205297]
hallo,

bei mir steht die verlängerung meiner em-rente an. ich habe eine frage zum antrag und zu frage 3.7 in formular R0120:

haben sich die krankheitsmerkmale geändert?

bei mir ist es so, dass die erkrankungen, aufgrund derer ich die em-rente bekommen habe, sich nicht geändert haben, aber eine weitere erkrankung hinzugekommen ist.

kreuze ich also "ja" an oder "nein"?

danke.

JA

von
offizieller groko fanclub

hi,
natürlich ja ankreuzen und in den kleinen Feld kurz beschreiben.
die drv fordert sowieso von deinen ärzten die momentaren befunde an ( siehe auch Formblatt r3214 )
gruss u viel glück

Experten-Antwort

Wie ich sehe, wurde Ihre Frage bereits abschließend beantwortet.

Interessante Themen

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...

Altersvorsorge 

Mit wenig Geld fürs Alter vorsorgen

Viele Geringverdiener sorgen nicht zusätzlich für den Ruhestand vor. Dabei reichen oft schon ein paar Euro, um sich attraktive Zuschüsse und Zulagen...