Zitiert von: HotRod
Ich empfehle, Wolfgangs Antwort mit Vorsicht zu genießen !
Es sind nämlich schon unzählige Rentner in die Hinzuverdienstfalle getappt, weil sie leichtgläubig unbekannten Tippgebern geglaubt haben.
Wolfgang ist übrigens DRV-Mitarbeiter !
Dieser Beitrag ist natürlich ein Widerspruch in sich.
Auf der einen Seite sagt dieser ahnungslose und in seiner Argumentation sich ewig wiederholende, ständig polternde und mit wilden beschuldigungen und Verschwörungstheorien um sich werfende User,
Dass die Antwort mit Vorsicht zu genießen sei (erster satz),
Auf der anderen Seite wird im letzten Satz (fälschlicherweise) behauptet, dass der Verfasser des ersten Beitrages Mitarbeiter der DRV sein.
Soweit ich es verstanden habe, arbeitet der Verfasser des ersten (inhaltlich richtigen) Betrages nicht bei der DRV sondern bei einer Gemeinde-/Stadtverwaltung und berät u.a. Menschen zum Thema Rentenversicherung.
Des Weiteren würden Mitarbeiter der DRV, die sich hier im Forum auch qualitativ und an den Fragen orientierend und ohne Zwang und in ihrer Freizeit beteiligend, Versicherte/Leistungsbezieher nicht hinters Licht führen sondern - eher im Gegenteil - auch auf die Besonderheiten und Ausnahmen hinweisen, die oft den nicht in der Materie steckenden User mangels Kenntnis fehlt.
Dass die Antwort des ersten Beitrages entgegen der andeutenden Behauptung im zweiten Beitrag richtig ist, können Sie unter anderem in Ihrem Rentenbescheid wie auch in den folgenden angeführten Links nachlesen, die den Inhalt des ersten Beitrages untermauert und dem Inhalt des zweiten Beitrages jeder Daseinsberechtigung (wie so oft) entzieht.
http://raa.deutsche-rentenversicherung-regional.de/Raa/Raa.do?f=SGB6_96AR5.1
Und
http://raa.deutsche-rentenversicherung-regional.de/Raa/Raa.do?f=SGB6_96AR5.2.2
Mit freundlichen Gruß
Ein Mitarbeiter der DRV