Geld ist nicht überwiesen

von
Mary Ann

Eine Frage habe ich an euch !!!Post von Nachzahlung vom EM Rente 27 Januar ist da und da steht das Konto überwiesen wird !!!Wann ist das Geld auf dem Konto ???

von
Charly

Dauert mindestens 1 Woche ab dem Bescheidsdatum (also dem Datum an dem der Bescheid erteilt wurde) bis maximal 14 Tage.
Erst nach 2 Wochen würde ich mir Sorgen machen bzw. bei dem im Bescheid angegebenen Bearbeiter anrufen.
Vorher: keine Panik.

Vorausgesetzt es steht nicht noch etwas weiter drunter auf der ersten Seite, dass "die Nachzahlung vorläufig einbehalten wird."
Vorsichtshalber den Bescheid nochmal genau lesen!!!!!

Experten-Antwort

Das Geld müsste in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto sein. Das exakte Datum ist uns leider auch nicht bekannt.

von
Cassandra

Was für eine Antwort erwarten Sie denn hier ?
Woher soll das jemand im Forum genau wissen ?

Rechnen Sie mit ca.10 Werktagen.

Interessante Themen

Rente 

Wer 2022 in Rente gehen kann

2022 winkt dem Jahrgang 1956 die Rente. Aber auch Jüngere können unter bestimmten Voraussetzungen in den Ruhestand gehen. Was für wen gilt.

Rente 

Rentenbesteuerung: Wer wie von der Reform profitiert

Die neue Bundesregierung will die Rentenbesteuerung neu regeln. Was bringt das konkret? Die ersten Modellrechnungen.

Soziales 

Krankenversicherung und Pflege: Was sich 2022 ändert

Für Arbeitnehmer, Eltern, Pflegende und Behinderte: die wichtigsten Neuerungen in der Kranken- und der Pflegeversicherung.

Altersvorsorge 

Baufinanzierung: Die 7 wichtigsten Fragen und Antworten

Von Annuität bis Zinssatz: Wie funktioniert eigentlich ein Baukredit? Eine Schnelleinstieg für angehende Häuslebauer.

Altersvorsorge 

Selbstständige: Altersvorsorge pfändungssicher machen

Selbständige können von 2022 an mehr Geld pfändungssicher fürs Alter sparen. Dafür müssen sie aber handeln.