< content="">

Gutachten EWMR

von
Ina

Hallo und Guten Tag,

nächste Woche habe ich einen Termin bei einem von der DRV bestellten Gutachter.
Wie lange wird es wohl ungefähr dauern bis mir eine Entscheidung mitgeteilt wird?
Gibt es da z. B Fristen ?
Liebe Grüße und Danke
Ina

von
ohne schulden leben

hab das Prozedere auch hinter mir, bis zu meinem positiven bescheid dauerte es ca. 5 Wochen. aber das dürfte bei jeden fall anders sein.
gruss

Experten-Antwort

Hallo Ina,
über die genaue Verfahrensdauer kann hier keine genaue Aussage getroffen werden. Es hängt davon ab, wie schnell das Gutachten bei der DRV eingeht, ob dann noch weitere Sachaufklärung erforderlich ist etc.
Durchschnittlich dauert ein Verfahren zur EMRT rd. 3 Monate.

von
Leser

Zitiert von:

Hallo Ina,
über die genaue Verfahrensdauer kann hier keine genaue Aussage getroffen werden. Es hängt davon ab, wie schnell das Gutachten bei der DRV eingeht, ob dann noch weitere Sachaufklärung erforderlich ist etc.
Durchschnittlich dauert ein Verfahren zur EMRT rd. 3 Monate.

Kann ich so bestätigen, es kam nach den "Gutachten" zu einer relativ schnellen Ablehnung des Widerspruches nach 15 Monaten