Hinzuverdienst bei Rente ab 63

von
Elli

Kann man bei einer Renre für langjährig Versicherte unbegrenzt dazuverdienen, da es ja eine Altersrente ist, oder gilt das erst ab der Regelaltersrente ab 65 (+x)?
Danke im Voraus!

von
KSC

Die unbegrente Hinzuverdienstmöglichkeit gibt es erst ab der Regelaltersgrenze - vorher gelten 400 €.

von
Hägar

Derzeit erwägt die Frau van der Leyen die Hinzuverdienstgrenzen anzuheben und sogar die Zurechnungszeit bei EM-Renten von 60 auf 62 Jahre anzuheben (hört, hört).

Ob daraus was wird und wer davon profitiert bleibt abzuwarten. Es könnte natürlich auch nur wieder eine "Rentner-Verarsche" von der Karrierefrau van der Leyen sein oder irgendein wahltaktisches Manöver. Trauen kann man diesen Politikern nicht.

von
-_-

Zitiert von: Elli

Kann man bei einer Rente für langjährig Versicherte unbegrenzt dazuverdienen?

Nein!
Zitiert von: Elli

... oder gilt das erst ab der Regelaltersrente?

Ja.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/de/Inhalt/04_Formulare_Publikationen/02_info_broschueren/03_rente/altersrentner_hinzuverdienst.html

von
-

Den bereits erteilten Antworten ist nichts hinzuzufügen.