IRENA-Programm

von
Ulrike

Sehr geehrte Experten,

ich habe gerade eine orthopädische ambulante Reha bei der DRV Bund beantragt. Mein Orthopäde hatte mir schon vor 2 Jahren dazu geraten.

Ferner habe ich gelesen, dass es IRENA Programme gibt. Kann ich nach der ambulaten orthopädischen Reha auch an einem IRENA-Programm teilnehmen oder werden IRENA-Programme nur im Anschluss an eine stationäre Reha genehmigt?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike

von
Case

IRENA steht für Intensivierte REhabilitationsNAchsorge.

Sie werden können somit nur im Anschluss an eine stationäre oder ambulante Leistung zur medizinischen Reha erbracht werden.
Einfach beim Abschlussgespräch mal ansprechen, wenn eine Nachsorge indiziert ist, kann eine IRENA bestimmt verordnet werden.

Experten-Antwort

Guten Tag,

ich schließe mich den Ausführungen von Case uneingeschränkt an.

Mit freundlichen Grüßen