Ist Entlassungsbericht BfA Reha Klinik Grundlage für Erwerbsminderungsrente?

von
Clanmutter

Ich war zur Reha und im Entlassungsbericht ist eine Restarbeitsfähigkeit von 3-6 Std. angegeben. Ist dieses Gutachten die Grundlage für eine Erwerbsminderungsrente oder kann es sein, dass der Rentenantrag trotzdem abgelehnt wird?

von
Schade

Der Entlasssungsbericht wird sicherlich berücksichtigt, es kann aber trotzdem sein, dass die EM Rente abgelehnt wird. Da müssen Sie das Ergebnis des Rentenverfahrens abwarten.

von
Emilia

" oder kann es sein, dass der Rentenantrag trotzdem abgelehnt wird? "

Ja, kann abgelehnt werden.

von
-

Den gegebenen Antworten stimme ich zu.

von
Clanmutter

Zitiert von: Clanmutter

Ich war zur Reha und im Entlassungsbericht ist eine Restarbeitsfähigkeit von 3-6 Std. angegeben. Ist dieses Gutachten die Grundlage für eine Erwerbsminderungsrente oder kann es sein, dass der Rentenantrag trotzdem abgelehnt wird?

Danke für die Antworten!!