Kontenklärung

von
Strasser

Guten Tag!

Meine Frage, sind die nach einer Scheidung kontengekärten Beträge in der Aufstellung zur Renteninformation" berücksicht und wenn ja, wie kann ich diese Beiträge identifizieren?

Freundliche Grüße
Peter Strasser

von
RentMan

In einer Renteninformation ist der Versorgungsausgleich. sofern durchgeführt, berücksichtigt. Die gggfs. bertragenen Üunkte lassen sich dort aber nicht rauslesen. Dies ist nur bei einer Rentenauskunft möglich.

von
Strasser

Ok, besten Dank für die schnelle Hilfe.

Grüße
Peter Strasser

von Experte/in Experten-Antwort

In einer Renteninformation sind zwar die Auswirkungen des Versorgungsaugleichs berücksichtigt worden, aber nicht zu erkennen. In einer Rentenauskunft mit Berechnungsunterlagen sind in der Anlage 5 die Auswirkungen des Versorgungsausgleichs enthalten.