Krankenversicherung

von
Christian Fritsche

Wenn mit Bezug der Regelaltersrente weiter gearbeitet wird, kann doch die bestehende Mitgliedschaft in der Gesetzlichen Krankenkasse erhalten bleiben?
Ist dies auf dem Formular zu vermerken?

von
-_-

Zitiert von: Christian Fritsche

Wenn mit Bezug der Regelaltersrente weiter gearbeitet wird, kann doch die bestehende Mitgliedschaft in der Gesetzlichen Krankenkasse erhalten bleiben? Ist dies auf dem Formular zu vermerken?

Fragen zur Krankenversicherung müssen Sie an die Krankenkasse stellen. Die gesetzliche Rentenversicherung erhält lediglich eine Meldung zur Krankenversicherung der Rentner von der Krankenkasse und führt die Beiträge von der Rente entsprechend ab.

von Experte/in Experten-Antwort

Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige Krankenkasse.

von
DieterK

[Wenn im Rentenantrag die Frage "wird die Beschäftigung beendet" mit nein beantwortet wird, meldet sich die KK und fragt nach, welcher Verdienst ggf. nach Rentenbeginn erzielt wird. So war es bei meiner Frau.
Gruss
Dieter