Hallo,
nachdem die Bewilligung meiner Rehamaßnahme nach ein paar Wochen durch war (nochmal vielen Danke an die RV), habe ich heute erfahren, dass ich mehr als 5 Monate Wartezeit für den Antritt der Rehamaßnahme habe (Frankenlandklinik Bad Windsheim).
Bei mir wurde kurz vor Weihnachten "Diabetes Typ 1" festgestellt.
Ich benötige jetzt Hilfe um den Alltag/Berufsalltag zu meistern und nicht erst in 5 Monaten. Ich verstehe nicht warum mir keine Alternativklinik angebot wird. Beziehungsweise warum wird nicht vorab die Verfügbarkeit geprüft?
Als wäre eine solche Diagnose nicht schon genug. Jetzt wird man mit dem Thema komplett alleine gelassen. Ich habe bis jetzt weder eine richtige Einweisung in das Thema bekommen, noch eine Ernährungsberatung/schulung.
Das deutsche Gesundheitswesen ist wirklich schwach aufgestellt, gerade bei jüngeren Patienten sollte man doch darauf bedacht sein, so viel Informationen und Wissen über eine Krankheit wie möglich zu vermitteln. Gerade bei chronischen Krankheiten die einen das ganze Leben begleiten werden.
Danke.
Gruß
Simon