Das bestimmt nicht, warum soll ich Schummeln. Das was ich da machen würde ist eine Weiterbildung in meinem Beruf. Weil diese dann berufsbegleitend sind. Außerdem habe ich nochmal in den Bescheid geschaut.
Folgender Wortlaut: " Art, dauer und Umfang der Leistungen sind noch festzulegen. Bei der Auswahl der Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben werden Ihre Eignung, Neigung, bisherige Tätigkeiten sowie Lage und Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt angemessen berücksichtigt. Sie erhalten in Kürze weitere Mitteilungen von uns.
Für Sie kommt eine innerbetriebliche Umsetzung in Betracht. Wir empfehlen Ihnen, zunächst mit Ihrem Arbeitgeber die Möglichkeit einer Umsetzung innerhalb des Betriebes zu besprechen. Grundsätzlich erklären wir uns bereit, einen Eingliederungszuschuss an den Arbeitgeber zu leisten.
Voraussetzung hierfür ist, dass der Arbeitgeber die zum Erreichen der vollen Leistungsfähigkeit notwendigen beruflichen Kenntnisse und Fertigkeiten am Arbeitsplatz vermittelt oder einen Ihrem Leistungsvermögen angemessenen Dauerarbeitsplatz bietet. "
Das war und ist der Wortlaut im Bescheid den ich bekommen habe.
Nun kann mir mal einer das richtig Deutlich machen, was da alles mit gemeint ist?
Fakt ist, das ich meinen Beruf als Schweißer nicht mehr ausüben kann so wie er mal war. Darf in den nächsten 6 Monaten keine Gewicht bis zu 10 kg heben oder bewegen und langfristig nicht mehr wie 20 kg.
Das einzige was ich machen kann ist, irgendwas in der Schweißaufsicht oder Prüftechnik etc.
So, das war jetzt mal etwas ausführlicher wie meine Situation ist.
Gruß Paul51