Schönen Guten Tag ,
ich war letztes jahr nach meiner Kündigung im August 2019 in Reha, nachdem ich die Reha abgeschlossen habe, bekam ich weiterhin von der Agentur für Arbeit Lesitungen und musste schnellstens einen LTA Antrag stellen bei der DRV.
Im Reha Entlassungbericht stehen dinge darin wie
Es ist der ambulante Psychotherpaieverlauf abzuwarten und es wird empfohlen eine Leistung zur teilhabe am Arbeitsleben mit Beruflicher Neuorientierung.
Als ich den Antrag bei der DRV gestellt habe musste ich auch eine Schweigepflichtsentbindung unterschreiben,damit sie die Arzte anschreiben und sich die Befunde holen.
Jetzt habe ich nicht die Schweigepflichtsentbindung für den reha Bericht geschrieben , weil ich davon ausgehe ,dass sie den haben da ich den bericht auch von der DRV zugeschickt bekommen habe ,also haben sie den ja automatsich gehe ich mal davon aus und der Arzt müsste ja meine Diagnosen kennen.
Wieso ist der Antrag aber trotzdem abgelehnt worden.Angeblich erfülle ich die Vorraussetzungen nicht... Bin doch aber AU entlassen worden mit einer Lta empfehlung , das wissen die doch eigentlich oder kann es trotzdem abgelehnt werden ?