Servus zusammen,
habe mal eine Frage:
Mir würde LTA erstmal abgelehnt Widerspruch dann bewilligt in der Zeit hatte ich eine Bandscheibe op.
Musste für 2 Wochen eine Arbeitserprobung erbringen. Fiel gut aus könnte mich für 3 kaufmännisch Berufe entscheiden und dachte mir erstmal einen Beruf der in Januar anfängt währe gut für mich. Dann hatte ich mich erkundigt und habe mich für den anderen Beruf der im September anfängt entschieden. Das ging so hin und her mit der Beraterin. Jetzt soll ich eine medizinische Reha beginnen die bei der nach Untersuchung der op wieder fit macht? Habe ich der Reha Beraterin mitgeteilt und die Umschulung würde gestoppt. Sie sgg mir in einem sehr negativen Ton das jetzt sie nix mehr macht und erst auf den Befund der Reha Maßnahmen entscheiden wird, ok. War da schön skeptisch und hatte paar Tage darüber geschlafen. Plötzlich klingelt das Handy und wiede aus, dass war ausversehen die ist gerade dabei alte Nachrichten zu löschen und war nicht absichtlich,. Dachte mir rüde die dich zurück und beschreibe deine Sorgen um Klarheit zu schaffen,. Die war so genervt weil ich wollte wissen ob ich die stationär Reha absagen kann und doch schon die Umschulung anfangen könnte. Sie war mit mir so überfordert und fragte ihren Vorgesetzten ob er sich mir annehmend könnteweil sie keine Nerven mehr dafür hätte . Ich würde vom Chef der Reha Berater angerufen. Mit einen sehr dominante Ton und sehr laut . Er hat mir gleich zu verstehen gegeben dass mit mir die zusammen Arbeit nicht funktioniert und er jetzt in der höchsten Position was auch immer das heißen mag mich juristische und ärztliche zu begutachten nochmal ärztliche Befunde einholen und mich juristisch und ärztliche zu begutachten wie man mit meine. LTA weiter zu behandeln hat. Danke der Tag ist jetzt erstmal gelaufen jetzt habe ich nur nich diese Gedanken!!!
Hat sich sehr bedrohlich angehört und angefühlt., war schrecklich mit ihm zu telefonieren, dass vertrauen ist gleich auf 0.
An die Experten:
- Werde ich meine LTA Bewilligung verlieren?
- Habe ich Probleme mit dem Reha Berater?
- Können sie mir die Leistungen streichen?
- Wie stehen meine Chance meine Umschulung zu starten?
-Muss ich mir anwaltlich Hilfe holen?
-Muss ich mir Sorgen machen wegen meinen LTA ?
Habe extreme Angst das sie mir wieder Steine in den Weg legen
Habe mein LTA Antrag gestellt und habe dann eine Ablehnung und dann bewilligt bekommen jetzt kommt der Reha Berater und will meine Akte wieder untersuchen ob da kein Fehler jemanden unterlaufen ist
Schrecklich, wie man behandelt wird
Weil die Reha Beraterin mit mir überfordert ist . Stellen sie mich da als puh Mann?
Warum wird man so behandelt.?
Kann man gegen die Reha Berater Beschwerde einlegen?
Danke für eure Antworten
Jetzt habe ich nur noch das im Kopf das ist so schrecklich
Man ist auf nix mehr konzentriert als auf das .Endlich hat man den antragt bewilligt bekommen dann kommt ein Reha Berater und meinte es soll juristisch und ärztlich neu untersuchen geben, ist das normal. Was kann mir im schlimmsten Fall passieren, kann man mir meine LTA wieder zurück nehmen??? Was versucht der Berater zu erreichen?
Ist das normal?
Vielen Dank