Mütterrente

von
Lisa N.

Gut das Heil von der SPD diesen Seehofer ausgebremst hat, halben EGP für alle Mütter, was sonst. Schon diesen Vorschlag, 1 EGP nur für Mütter ab 3 Kindern, wie ungerecht so etwas ist, unglaublich. Warum solche alten Männer die keiner braucht noch an der Macht kleben mit so wenig Hirn, mag verstehen wer will.

von
W*lfgang

Zitiert von: Lisa N.
mit so wenig Hirn

...manche Beiträge hier scheinen gänzlich ohne Bregen verfasst worden zu sein ;-)

Gruß
w.

von
Lisa N.

Mein Bregen besser gesagt Hirn ist Ok, sie Wolfgang haben eben nur beim Thema ATZ Ahnung.

von
bechti

Was soll dieses bashing??
Für gefrustete Schimpftiraden gibt es genügend Foren für Gleichgesinnte. Dies soll doch eher ein Forum zur Hilfesuche sein und kein Forum für frustrierte Politikverdrossene. Aber nicht jede(r) muss und/oder kann alles verstehen.

von
DRV

Zitiert von: bechti
Was soll dieses bashing??
Für gefrustete Schimpftiraden gibt es genügend Foren für Gleichgesinnte. Dies soll doch eher ein Forum zur Hilfesuche sein und kein Forum für frustrierte Politikverdrossene. Aber nicht jede(r) muss und/oder kann alles verstehen.

Es ändert aber nichts daran, dass dieser Thread eine politische Meinungsäußerung enthält, keine rentenrechtliche Frage beinhaltet und damit hier im Forum nichts zu suchen hat.
Ähnlich gelagerte Fälle wurden in den letzten Tagen hier rigoros gelöscht.

von
bechti

Exakt dieser Meinung bin ich ebenfalls und hoffe, dass dies weiterhin konsequent so angegangen wird.

von
Schorsch

Zitiert von: Lisa N.
Gut das Heil von der SPD diesen Seehofer ausgebremst hat, halben EGP für alle Mütter, was sonst. Schon diesen Vorschlag, 1 EGP nur für Mütter ab 3 Kindern, wie ungerecht so etwas ist, unglaublich.

Die SPD wollte gar keine Erhöhung der "Mütterrente".
Und der ursprüngliche Vorschlag "1 EGP nur für Mütter ab 3 Kindern" kam ebenfalls von der SPD.
Sehr "sozial", nicht wahr?
Zitiert von: Lisa N.

Warum solche alten Männer die keiner braucht noch an der Macht kleben mit so wenig Hirn, mag verstehen wer will.

Haben SIE denn mehr Hirn?

Ich habe da so meine Zweifel....

MfG

Interessante Themen

Rente 

Abgaben und Steuern auf Renten: Wie viel Netto bleibt vom Brutto?

Gesetzliche Rente, Riester- oder Betriebsrente – auch bei Altersbezügen gilt: brutto ist nicht gleich netto. Die Abzüge fallen aber auch 2023 für...

Altersvorsorge 

Wie Anleger Steuern sparen können

Banken verschicken in diesen Wochen ihre Jahressteuerbescheinigungen. Was Anleger jetzt wissen müssen.

Gesundheit 

Neues Notvertretungsrecht für Ehepartner

Ehepartner haben seit Anfang 2023 ein gegenseitiges Notvertretungsrecht. Was das bedeutet und warum eine Vorsorgevollmacht dennoch sinnvoll ist.

Rente 

Was für Rentner 2023 wichtig ist

Mehr Rente, Hinzuverdienst, Wohngeld, Steuer: Ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen für Rentnerinnen und Rentner.

Soziales 

So viel bekommen Sie 2023 netto mehr heraus

Fast alle Berufstätigen profitieren 2023 von Steuerentlastungen. Was in Euro und Cent zusätzlich herausspringt.