Mütterrente

von
Phot

Hatte die Frage schon einmal gestellt.Konnte nicht beantwortet werden.Also: meine Frau bekommt für 3 Kinder 3 EP. Die Invalidenrente wurde 1992 umgewertet in eine Erwerbsunfähigkeitsrente. EP Summe gleich 36.
Die spätere Regelaltersrente ergab 33 EP.Die 36 Punkte wurden weiter gezahlt.Frage: bekommt sie nun nochmls 3 EP dazu oder werden sie verrechnet?

von
Konrad Schießl

Jawohl, es gibt jeNatürtzt ab 1.7.2014 Rente für 36 EP. Rente.Die Auszahlung der zusätz-
lichen Punkte ab 1.7.wird sich evtl.verzögern.

MfG.

von
Konrad Schießl

Natürlich 33 und 3 und zusätzlich 3 sind 39.

Entschuldigung.

von
Phot

Antwort von Schieß kann ich nicht lesen.

von
Phot

Danke-habe verstanden.

von Experte/in Experten-Antwort

Da Ihre Frau am 30.06.2014 bereits Rentenbezieherin ist, wird der Zuschlag von 3 EP zu den derzeit berücksichtigten 36 EP gezahlt.