Nachweise für Versicherungsverlauf

von
Kkrantz

Hallo Experten,
ich habe die Rente wegen Erwerbsminderung gestellt. Ich habe das Formular RO210 mitbekommen. Jetzt habe ich aber Schwierigkeiten beim ausfüllen. Ich soll eine Liste mit meinen Arbeitgebern erstellen, da ein Verweis auf den Versicherungsverlauf nicht ausreicht. Leider fehlen mir die Daten der ersten 9 Jahre meiner Erwerbstätigkeit. Kann ich diese Daten irgendwo herbekommen ? Die Rentenversicherung müßte doch die ganzen Daten (Meldebescheinigungen) haben.
liebe Grüsse

von
KSC

im R 0210 kommt es nicht so sehr darauf an wie der Arbeitgeber hieß sondern mehr darauf was Sie beruflich gemacht haben.

es reicht zB.:

nach der Ausbildung zum KFZ Schlosser immer im Beruf gearbeitet
oder
von bis durchgehend als Hilfsarbeiter in versch. Tätigkeiten.

Das sollte doch jeder hinkriegen.......und das weiß die DRV aus den Meldungen eben nicht.....

von
Kkrantz

Danke dir, hat mir geholfen.

Experten-Antwort

Hallo Kkrantz,

KSC hat Ihre Frage bereits zutreffend beantwortet.

Viele Grüße
Ihr Expertenteam der Deutschen Rentenversicherung