Nachzahlung mit KK verrechnet

von
monikap.

Hallo,meine Nachzahlung wurde nun mit den Ansprüchen der KK verrechnet,so dass die Dame der DRV sagte,es würde jetzt überwiesen.Wie lange dauert es ungefähr,bis das verbliebene Geld bei mir auf dem Konto gebucht wird.Bekommt man nicht auch eine schriftliche Nachricht über die Abrechnung mit der KK...M.f.G.

von
....

Zitiert von: monikap.

Hallo,meine Nachzahlung wurde nun mit den Ansprüchen der KK verrechnet,so dass die Dame der DRV sagte,es würde jetzt überwiesen.Wie lange dauert es ungefähr,bis das verbliebene Geld bei mir auf dem Konto gebucht wird.Bekommt man nicht auch eine schriftliche Nachricht über die Abrechnung mit der KK...M.f.G.

Datum der schriftlichen Mitteilung der DRV + 14 Tage (circa-Angabe). Bis dahin müsste es eigentlich auf dem Konto sein. Solange Sie nichts schriftlich haben, ist auch noch nichts angewiesen (es sei denn die Post schlampt mal wieder).

Experten-Antwort

Hallo monikap.,

die von User „....“ gemachte Angabe ist durchaus realistisch. Auch ich würde von 10-14 Tagen von der Anweisung des Nachzahlungsbetrags bis zum Eingang auf Ihrem Konto ausgehen. Selbstverständlich erhalten Sie auch eine Abrechnung des Erstattungsanspruchs mit der Krankenkasse. Diese sollte Ihnen– unter Berücksichtigung Ihres Gesprächs mit der Sachbearbeitung – in den nächsten Tagen zugehen.

von
monikap.

Danke

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Altersvorsorge mit dem MSCI World

Immer mehr Sparer stecken mit ETFs monatlich Geld in den Börsenindex MSCI World, auch für die Altersvorsorge. Doch der „Weltindex“ ist keine...

Soziales 

Mindestlohn: Warum Minijobber jetzt aufpassen müssen

Seit dem 1. Juli gilt ein höherer Mindestlohn, und im Oktober steigt er nochmal. Mancher Minijobber muss jetzt genau hinsehen.

Rente 

Steuererklärung: Was Rentner wissen sollten

Auch Rentner müssen eine Steuererklärung abgeben – unter bestimmten Bedingungen. Was für wen gilt.

Soziales 

Pfändungs-Freigrenzen erhöht: Schuldner dürfen mehr behalten

Wer Schulden hat, dem bleibt neuerdings mehr Geld zum Leben. Für wen welche Beträge gelten und was Rentner wissen sollten.

Magazin  Altersvorsorge 

Lebensversicherung verkauft: Was tun?

Immer wieder übertragen Versicherer Policen für die Altersvorsorge an internationale Aufkäufer. Was das für die Kunden bedeutet.