Sie können sich hinsichtlich 'Rente reicht nicht' mal in diesem Thread schlau machen, insbesondere der gerade ganz aktuell (Seite 2) gegebene Ratschlag von 'Ouz' scheint die einzig machbare Alternative zu sein.
Denn sicherlich wollen Sie ja nicht
- ihr Haus verkaufen - spart die Hypothek
- ihr Auto - spart Benzin, Kfz-Steuer und Versicherung
- ihr Boot - spart Liegegebühren, Algenfraßentfernung und Segelreparatur
- ihre Frau - spart drei Mal im Monat Friseur/Fußpflege und Frustshopping
Ansonsten gibt es online gratis abrufbar Exceltabellen, genannt 'Haushaltsbuch', sofern Sie mit PC nicht so gut können, können Sie das auch handschriftlich mal ausprobieren.
Allerdings haben Sie noch nicht erzählt, ob Sie diesen nicht ausreichenden Betrag alleine unter die Leute bringen oder noch drei schulpflichtige Kinder mit durchzufüttern haben. Die laufen dann aber unter Kindergeld, was die Einnahmeseite ja erhöht und die Rente nicht mindert.
Und sie können wohl auch nicht damit kalkulieren, von der Grundrente, ob und wann auch immer die dann tatsächlich mal kommt, zu profitieren, denn dafür ist Ihre Rente eindeutig zu hoch.
Vielleicht also hilft Ihnen dieser andere Beitrag etwas weiter:
https://www.ihre-vorsorge.de/expertenforum/forum/detail/nebenverdienst-2x-im-monat-bei-voller-erwerbsminderungsrente.html
Einen schönen Abend (und der Oktober hat 31 Tage..., also da schon mal einplanen, dass die Rente erst am Freitag den 30.ten auf dem Konto ist...