Zitiert von: CarstenR
wir erhalten derzeit des öfteren Anrufe von einer vom Bund beauftragten Beratungstelle da wir noch Anspruch auf eine "Neubewertung" unserer Verträge zur Altersvorsorge haben.
Der Jobber im Callcenter (der vermutlich vom Jobcenter dorthin geschickt wurde) kann wenig dafür, ich nerve bei solchen Anrufen trotzdem:
"Erst mal: Ihr Name?"
ggf. buchstabieren lassen
"Genauer Name und Adresse der Beratungsagentur?"
Wer ist der Bund, von welcher Behörde konkret haben Sie meine Daten?
Und wenn er ausweicht, immer wieder nachhaken.
Ggf: "Dann schicken Sie mir Ihr Angebot zur Überprüfung bitte schriftlich". Wenn er die Adresse angeblich nicht hat, wieder nachhaken, warum.
Und eben keinesfalls darauf eingehen, dass ein "Berater" mal vorbeikommt; wenn es seriös wäre, ginge alles schriftlich.