Neue Hinzuverdienstgrenze

von
Micha

Wieder mal eine Frage zum Hinzuverdienst bei Rentnern unter 65 Jahre, bzw. bei Erwerbsminderungsrentnern:
Ist die neue Regelung von 400,00 Euro nun bereits abgesegnet vom Gesetzgeber oder gilt noch die Grenze von 355,00 Euro im Monat?

von
nicht schon wieder

Das wurde doch hier in den letzten Tagen zigmal hin-, her-und durchgekaut.

von
Schiko.

Statt"nicht schon wieder"
Ja "´dies gilt doch erst seit einigen tagen"

Solche "Quacksalber" ein-
träge, -gilt auch für-
dies ist ein forum der renten-
versicherung-sollten sofort
von amts wegen gelöscht werden.
Man bedenke doch, dies hilft
doch hilfesuchenden nicht
weiter, ist eher frustrierend.

M fG.

von
bekiss

Upps, der hier ursprünglich verlinkte Inhalt steht nicht mehr zur Verfügung! Bitte nutzen Sie unsere Forensuche.
Der Bundesrat muss noch zustimmen. Die Zustimmung gilt aber als ziemlich sicher. Absolut amtlich ist die neue 400-Euro-Grenze erst nach der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt.

Experten-Antwort

Hallo Micha,
der Beitrag von User Bekiss ist richtig. Wir verfahren derzeit noch so, dass bei Überschreiten im Bereich 355,01-400 € von einer Bescheidsaufhebung und einer Rückforderung abgesehen wird. Vielmehr wird der Versicherte auf eine evtl. Rückforderung hingewiesen, sollte die Regelung -wider Erwarten- nicht Gesetzeskraft erlangen.