< content="">

neues Recht EU-Rente

von
Katharina

Sehr geehrtes Forum
bin seit 2004 EU-Renter immer für 3 Jahre,
dann muß neu geprüft werden. gibt es für mich eine Möglichkeit die höhere EU-Rente (zurechnungszeit bis 62 Jahren) zu bekommen??
Vielen Dank

von
monikap

Nein da Rentenbeginn in der Vergangenheit liegt und nicht ab Juli 14.

von
Matze72

Aus http://www.rentenpaket.de/rp/DE/Ihre-Fragen/Fragen-und-Antworten/faq-zur-rente.html
(Seite des BMAS)

"Meine Erwerbsminderungsrente ist auf den 30. August 2014 befristet. Wenn die Befristung verlängert wird, erhalte ich dann auch die Verbesserungen bei den Erwerbsminderungen, die Bestandteil des Rentenpakets sind?

Nein. Die Verbesserungen bei den Erwerbsminderungsrenten erhalten Menschen, deren Erwerbsminderungsrente ab dem 1. Juli 2014 beginnt. Liegt der Rentenbeginn einer befristet bewilligten Erwerbsminderungsrente vor diesem Datum und wird diese Rente lediglich verlängert, so verbleibt es bei dem ursprünglichen Rentenbeginn."

Experten-Antwort

Den Ausführungen von Matze72 schließe ich mich an.