online gebuchten Termin ändern

von
Thomas

Hallo,
ich habe einen Termin zur Antragstellung gebucht, allerdings nur einen sehr späten Termin im Mai bekommen. (Ich möchte zum 1. Juli in Versichertenrente). Jetzt hatte ich die Idee, mich regelmäßig, in Abständen, einzuloggen und über "Termin ändern" auf einen eventuell freigewordenen früheren Termin an gleicher Stelle zu wechseln. Diese Terminwechseltaste ist aber leider blockiert - lediglich "stornieren" und "abmelden" sind zugänglich. Ist mein Plan falsch?

Thomas

Experten-Antwort

Hallo Thomas,

grundsätzlich sollte Ihr Plan funktionieren. Es kann aber sein, dass die Terminwechseltaste nicht funktioniert, wenn kein Termin zum Wechsel zur Verfügung steht.
Ansonsten besteht die nicht so komfortable Möglichkeit falls ein früherer Termin frei wird, diesen neu zu buchen und den zuerst gebuchten Termin anschließend zu stornieren.

von
Valzuun

Welche „Termin wechseln“- Taste?
Die gibt es nicht. Lediglich „Termin ändern“. Damit können die verfügbaren Änderungen abgeschickt werden (z.B. E-Mail oder Bemerkungen).

Eine Terminverschiebung (die Sie glaube ich meinen) war online mich nie möglich. Da blieb und bleibt nur Stornieren und Neubuchen.