Pensionskasse KKbeitrag

von
Monalisa4246

Ich beziehe seit 1.3.2006 BfA Rente, ausserdem hat das Gericht bei der Scheidung festgestellt, dass mein Exmann mir eine Summe X seiner Pensionsrente aus schuldrechtlichen Versorgungsausgleich zahlen muss. Nun klagt mein Ex bereits vor dem OLG, weil er denn Krankenkassenbeitag nicht übernehmen will. Die BfA führt nun keinen Versorgungsausgleich durch, weil die Sache noch bei Gericht ist. Allerdings ist doch nur die Pensionsrente betroffen. Der BfA Teil ist doch durch endgültigen Beschluss des Amtsgerichtes entschieden? Wer kann mir helfen oder Auskunft geben. Bin ziemlich verzweifelt, da mein Einkommen auf Hartz IV Niveau liegt.
K.S.

von
Monalisa4246

Nochmal Monalisa 4246
Ich habe mal das Urteil rausgesucht, auf welches mein Ex sicht bezieht:
Bundesgerichtshof vom 25.10.2006
X II ZB 211 aus 2004
Härteklausel § 1587 h Nr. 1 BGB

Wäre schön, wenn mir jemand Auskunft geben könnte, Danke

Experten-Antwort

Sie sollten sich schriftlich unter Angabe Ihrer Versicherungsnummer an die DRV wenden. Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund, 10704 Berlin

Interessante Themen

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...

Altersvorsorge 

Mit wenig Geld fürs Alter vorsorgen

Viele Geringverdiener sorgen nicht zusätzlich für den Ruhestand vor. Dabei reichen oft schon ein paar Euro, um sich attraktive Zuschüsse und Zulagen...