Pflege eines Angehörigen und EMrente

von
Littlefoot

Hallo, ich habe EMrente beantragt, ist noch in Arbeit, jetzt haben meine Eltern, beide über 80 und nicht mehr fit, ob ich zu ihnen ziehen und ihre Pflege übernehmen würde? Hat das irgendwelche Auswirkungen, was muss ich im Falle eines Falles beachten?

von
Schade

Wenn ein EM Rentner pflegebedürftige Angehörige pflegt, so hat das keine Auswirkung auf die Rente.

Was die Ärzte zur Erwerbsminderung sagen, weiß keiner im Forum-ich käme als medizinischer Laie schon ins Grübeln: kann jemand, der 2 pflegebedürftige Alte versorgen und betreuen kann, nicht vielleicht auch leichte sonstige Arbeiten erledigen?
Aber das entscheiden die Ärzte...und jeder Fall sieht da wirklich anders aus.

von
Realist

Zitat: "kann jemand, der 2 pflegebedürftige Alte versorgen und betreuen kann, nicht vielleicht auch leichte sonstige Arbeiten erledigen?"

Diese Frage ist durchaus berechtigt!