Postanschrift Berlin-Brandenburg

von
Frieda

Hallo, ich habe einen Antrag auf Verlängerung meiner Erwerbsminderungsrente online gestellt.

Die Schweigepflichtsentbindung sollte ich ausdrucken unterschreiben und an die Rentenversicherung binnen 14 Tage schicken. Merkwürdigerweise befindet sich nirgends eine Adresse wohin das Ganze gehen soll.

Jetzt schaue ich im Internet und außer 3 verschiedenen Kontaktnummern findet man auch hier keine Postanschrift. Jetzt steht unter Impressum der DRV Berlin-Brandenburg eine Anschrift für Frankfurt Oder, ein weiterer Hauptsitz scheint aber Knobelsdorfer Str. in Berlin zu sein.

Kann mir jemand die Postanschrift mitteilen?

von
Siehe hier

'Google' sagt dazu:

Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
Adresse: Knobelsdorffstraße 92 Berlin · 14059 Berlin
Telefon: 030 30020

Und sollten Ihre Unterlagen doch aus welchem Grund auch immer nach FFO gehören, wird es dorthin weitergeleitet.

von
Ouz

Es gibt eine offizielle Seite der DRV mit allen Adressen und Kontaktmöglichkeiten der einzelnen Rentenversicherungen.

Für BB stehen beide Adressen drin FFO als Hauptsitz und Knobelsdorfer als Außensitz in Berlin.

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Beratung-und-Kontakt/Kontakt/Anschriften-Uebersicht/anschriften-uebersicht_node.html

Experten-Antwort

Hallo Frieda,

als Postanschrift für die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg stehen Ihnen folgendeAdressen zur Verfügung:

Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
15228 Frankfurt (Oder)

Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
14047 Berlin

Alle Kontaktmöglichkeiten für die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg finden sie hier:

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/BerlinBrandenburg/DE/Services/services_node.html

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Forward-Darlehen: Günstige Bauzinsen sichern

Die Zinsen für Baukredite steigen wieder. Wer Haus oder Wohnung abbezahlt, kann deshalb oft schon jetzt von einer Anschlussfinanzierung profitieren.

Rente 

Rente: Extra-Beiträge lohnen 2022 besonders

Die meisten Versicherten ab 50 können sich mit freiwilligen Beiträgen Rentenpunkte kaufen. 2022 gibt es diese im Sonderangebot.

Magazin  Altersvorsorge 

Lohnt der Kauf einer Immobilie als Geldanlage noch?

Eine Immobilie erscheint vielen als sichere Geldanlage. Doch gilt das mit steigenden Preisen und Zinsen noch immer?

Altersvorsorge 

Für wen sich eine Photovoltaik-Anlage lohnt

Solarstrom selbst erzeugen und ins Netz einspeisen, dafür gibt‘s 20 Jahre lang eine feste Vergütung – ein möglicher Baustein für die Altersvorsorge....

Rente 

Millionen Rentner müssen weniger Steuern zahlen

Hat die saftige Rentenerhöhung zum Juli wirklich eine „dunkle Seite“? Massen von Rentnern würden nun Steuern zahlen müssen, war zuletzt zu lesen....