Postlaufzeit Rentenbescheid

von
Michl

Ich habe bei der Rentenversicherung wegen meines erwartenden Rentenbescheides angerufen und es wurde mir gesagt das mein Rentenbescheid bereits vor 1 Woche abgeschickt wurde. Wie lange ist die normale Postlaufzeit?

von
GroKo

Zitiert von: Michl

Ich habe bei der Rentenversicherung wegen meines erwartenden Rentenbescheides angerufen und es wurde mir gesagt das mein Rentenbescheid bereits vor 1 Woche abgeschickt wurde. Wie lange ist die normale Postlaufzeit?

4 Monate.

von
Jonas

Halllo,

die Post benötigt i. d. R. 1 -2 Tage für die Zustellung.

Wenn der Bescheid erteilt wurde, kann es sein, dass die Druckerstraße des RV-Trägers überlastet ist (zu viele Druckaufträge). Das müssten Sie bei Ihrem Träger erfahren können.

MfG

Jonas

von
Jonas Freund

Jonas, lies doch bitte mal genau! Der Brief wurde vor 1 Woche v e r s c h i c k t. Damit dürfte er sich noch in Besitz des Postdienstleister befinden. Wenn er nicht innerhalb der nächsten Tage zugestellt wird empfehle ich zur Reklamation bei der DRV.

von
Michl

Dankeschön :)

Der Bescheid ist heute angekommen. Die Rente wurde bis Rentenbeginn hochgerechnet jedoch darin nicht enthalten sind meine 40 Urlaubstage + Urlaubsgeld die noch ausbezahlt werden, ist das richtig so?

von
Jogi

Ja.