Psychosomatische Reha in der Brandenburg Klinik in Bernau - Erfahrungen?

von
karsten

guten tag,

nicht ganz das richtige forum, aber ausser klinikbewertungen.de finde ich nichts brauchbares im netz.

war jemand von euch schon mal zur reha (psychosomatik) in der brandenburg klinik in bernau bei berlin und mag berichten?

danke.

von
Harry

In einem krankheitsspezifischen Forum gibts dazu sicher eher Antworten.

von
Ullii

Das ist alles schön und klug in so einer Klinik, aber wenn man wieder zu Hause ist, geht die Wirkung früher und später wieder vorbei.

So war es mit meinem Eßproblem, wieder zu Hause war mein altes Gewicht bald wieder drauf.

Ja und die Leute mit denen man in der Klinik zu tun hatte und die alle meist sehr freundlich waren, wollten danach auch nichts mehr vor einem wissen. Jeder ging dann wieder seinen eigenen Weg. Manchen war es dann sogar peinlich, wenn man sich zufällig über den Weg lief.

von
Anita

Meist wissen die Fachärzte, wieviel eine klinik taugt.
Jedenfalls: Als ich meiner Neurologin erzählte, dass die Rehaklinik, in der ich war, neurologisch unter aller Kanone war, hat sie das spontan bestätigt - wusste da schon von anderen Patienten...

Experten-Antwort

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Fragen zu Klinikbewertungen hier in diesem Forum nicht beantworten können. Vielleicht hilft Ihnen der Vorschlag von „Harry“ weiter.