Reha

von
kk

Hallo, ich würde gern eine Reha wg. Bandscheibenvorfall durchführen. Meine letzte Reha wg. anderer Diagnose habe ich ich im Sept. 2012 beendet. Muss ich bis September(4Jahre) warten um eine Reha zu beantragen. Da ich häufig nicht ohne Schmerzmittel arbeiten kann, würde ich gern sofort eine Reha beantragen

von
Klawitter

Nein, für die Gewährung einer Rehabilitation ist einzig die medizinische Notwendigkeit ausschlaggebend. Es gibt in diesem Fall keine Mindestwartezeit .

Experten-Antwort

Hallo kk,

grundsätzlich gilt eine Wartezeit zwischen zwei medizinischen Reha-Maßnahmen von 4 Jahren. Ausnahme: Bei medizinischer Notwendigkeit wird auch eine Durchführung vor Ablauf dieser Frist befürwortet und bewilligt.

von
W*lfgang

Den obigen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen!

Gruß
w.