REHA

von
Hausfreund

Hallo,

ich habe einen Antrag auf med. REHA gestellt
(Unterlagen komplett und aussagefähig). Von Antragstellung bis Genehmigung/Ablehnung wieviel Bearbeitungszeit?
Mit welchem Zeitraum von Genehmigung bis Beginn der REHA muß ich rechnen?

von
User

Wenn alle zur Entscheidung wichtigen Unterlagen da sind: 2-3 Woche
Ansonsten natürlich länger bis alle Unterlagen eingegangen sind.

Von Bewilligung bis Beginn: Kann dann nur die jeweilige Klinik beantworten, da die Kliniken die Termine selbst vergeben. Die DRV würde den Termin auch erst im nachhinein erfahren ("Vers. wurde heute am XY aufgenommen")

von
Hausfreunde

Vielen Dank für Ihre Anwort.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo,

ich schließe mich der Äußerung von User an.

von
GroKo

wohl Hausfreund mit erweiterten Befugnissen

von
Helga Klein

Bei mir hat es vom Antrag bis zur Bewilligung 3 1/2 Wochen gedauert. Jetzt warte ich seit 1 1/2 Wochrn auf das Datum der Reha, den ich ja vo der Klinik bekommen werde. Ich hab meinen Arbeitgeber davon in Kenntnis gesetzt. Da ich bis dahin arbeite, muss ich die Formulare fürs Übergangsgeld trotzdem an die Krankenkasse und drv schicken??? Ich bekomme ja eh Lohnfortzahlung während der 3-wöchigen Reha.