Reha Antrag - Liquidations Formular

von
Martin

Guten Tag,
mein Arzt fragt nach:
der Antrag für die Rentenversicherung ist bereits geschrieben, leider sind die Unterlagen der Rentenversicherung nicht vollständig, es fehlt noch die Liquidation, diese muss als Formular von der Rentenversicherung beigefügt werden, bitte senden Sie uns dieses nach.
Wo bekomme ich das denn?
Gruß
Martin

von
Herz1952

Hallo Martin,

gemeint ist das Abrechnungsformular für die Berichte des Arztes für die Übernahme der Kosten für die Rentenversicherung.

Hier weitere Informationen mit der Möglichkeit, das Abrechnungsformular herunterzuladen und auszudrucken:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/04_formulare_und_antraege/_pdf/G0600.html

Wenn es der Arzt nicht "gleich findet", können Sie Ihn bitten, dieses Formular umgehend auszufüllen, damit keine weiteren Verzögerungen entstehen. Es kann ja auch sonst irgendwie abhanden gekommen sein, oder nicht auffindbar.

von
Herz1952

Hier ist der Direkt-Link zum Formular. Da hätte ich ja gleich draufkommen können :-):

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/04_formulare_und_antraege/_pdf/G0600.pdf?__blob=publicationFile&v=19

von
Martin

Danke, ich werde das dem Arzt zukommen lassen.

Experten-Antwort

Guten Morgen Martin,
alle bundesweit gültigen Rentenversicherungs-Formulare stehen im Internet zur Verfügung.
Die Nutzung dieser Formulare besteht darin, dass diese dort alle aktuell sind.
Freundliche Grüße

Interessante Themen

Soziales 

Mindestlohn: Warum Minijobber jetzt aufpassen müssen

Seit dem 1. Juli gilt ein höherer Mindestlohn, und im Oktober steigt er nochmal. Mancher Minijobber muss jetzt genau hinsehen.

Rente 

Steuererklärung: Was Rentner wissen sollten

Auch Rentner müssen eine Steuererklärung abgeben – unter bestimmten Bedingungen. Was für wen gilt.

Soziales 

Pfändungs-Freigrenzen erhöht: Schuldner dürfen mehr behalten

Wer Schulden hat, dem bleibt neuerdings mehr Geld zum Leben. Für wen welche Beträge gelten und was Rentner wissen sollten.

Magazin  Altersvorsorge 

Lebensversicherung verkauft: Was tun?

Immer wieder übertragen Versicherer Policen für die Altersvorsorge an internationale Aufkäufer. Was das für die Kunden bedeutet.

Altersvorsorge 

Tückischer Teilverkauf

Im Alter das eigene Heim zu Geld machen, ohne auszuziehen – ein Immobilien-Teilverkauf klingt verlockend. Doch Experten warnen eindringlich vor den...