Hallo,
ich habe ein riesen Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Mir wurde meine Reha genehmigt und das sogar im Eilverfahren, was mich gewundert hat.
Nun habe ich erfahren das sie so schnell genehmigt wurde da ich etwas falsches angekreuzt habe im Antrag.
Ich habe die Reha anhand von Empfehlung meiner Ärztin beantrag. Zuerst sollte ich das Schreiben der Ärztin an die Krankenkasse schicken, was ich auch getan habe.
Die Krankenkasse schickte mir dann die Unterlagen für die Rentenkasse zu, da die dafür zuständig sind, und haben ihren Teil des Antrags abgestempelt und eine Auflistung meiner Krankheitstage dazu gelegt.
Daher habe ich im Antrag für die Rentenkasse angekreuzt, dass die Krankenkasse sagte ich solle die Reha beantragen was ich scheinbar falsch verstanden habe. Ich dachte das wäre so da die Krankenkasse mir ja die Unterlagen geschickt hat und ihren Teil abgestempelt haben.
Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Anrufen und sagen das ich es falsch verstanden habe? Was passiert wenn ich jetzt die Reha antrete die ja genehmigt wurde und nicht sage das ich scheinbar etwas falsch angekreuzt habe? Muss ich dann alle Kosten selber tragen?
Mit freundlichen Grüßen
Kleene